Kreisvorsitzender

Kreisvositzender Fr. Jos. NiggemannLiebe Schützenschwestern,
liebe Schützenbrüder,
liebe Freunde des Schützenwesens, liebe Gäste,

im Namen des Schützenkreises Meschede-Brilon möchte ich Sie ganz herzlich zum Westfälischen Schützentag am 07.10 und 08.10.2022 in die schöne Hansestadt Medebach einladen. Unser Schützenkreis Meschede-Brilon mit seinen 29 Vereinen und über 1.000 Mitgliedern ist erfreut, dass der 71. Westfälische Schützentag in Medebach stattfindet.
Zwei turbulente coronabedingte Jahre liegen hinter uns. Viele Veranstaltungen und Wettbewerbe im Schützenwesen konnten nicht stattfinden. Nun denn, ich denke, wir alle haben trotzdem das Beste daraus gemacht. Die Wettkampfsaison 2021/22 hat zwischenzeitlich begonnen, wir konnten einige Meisterschaften, unter den gültigen Corona-Regeln, durchführen. Hoffen wir, dass in 2022 die restlichen Meisterschaften, Tagungen und besonders die Schützenfeste durchgeführt werden können. Ganz besonders hoffen wir, dass der Westfälische Schützentag dann endlich in 2022 in Medebach stattfinden kann.

Wir würden uns über zahlreiche Gäste freuen, die diesen sicherlich wichtigen und richtungsweisenden Tag zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Herzlich eingeladen sind alle unsere Nachbarkreise sowie Bezirke mit ihren Vereinen, am großen Festumzug durch die schöne Hansestadt Medebach teilzunehmen.

Ein ansprechendes Rahmenprogramm - wie z.B. Königsschießen, Feierstunde, Delegiertenversammlung und vieles mehr - soll und wird Werbung machen für unser gemeinsames Schützenwesen in Westfalen. Ein Höhepunkt ist sicherlich das Landeskinderkönigsschießen, das Landesjugendkönigsschießen und das Landeskönigs-schießen. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich eine ruhige Hand und das notwendige Quäntchen Glück zum erhofften Erfolg.

Als Abschluss des Westfälischen Schützentages ist sicherlich der Grüne Abend ein weiterer Höhepunkt. Mit diesem Glanzpunkt wird der Schützentag beendet werden und hoffentlich in bester Erinnerung bleiben.

Wir wünschen uns viele Anmeldungen zu den verschiedenen Veranstaltungen und einen geselligen und harmonischen Schützentag in der Hansestadt Medebach.

Horrido und Gut Schuss
Ihr und Euer Franz-Josef Niggemann