Kreisvorsitzender

Grußwort Kreisvorsitzender

 

WST23 Btzel ThorstenSehr geehrte Westfälische Schützenfamilie, liebe Wittgensteiner,

zum vierten Mal in der Historie des WSB wird dem Schützenkreis Wittgenstein die Ehre zuteil, den Westfälischen Schützentag auszurichten. Besonders freut es uns, Euch im Heimatdorf unseres Präsidenten begrüßen zu dürfen. Zwei lange Jahre des Verzichts liegen hinter uns, doch schauen wir nun nach vorn in die Zukunft Der WSB hat mit Unterstützung aus Kreisen und Bezirken ein neues, zeitgemäßes Konzept für den Westfälischen Schützentag erarbeitet, dass auf unserem Schützentag in 2023 erstmalig zur Anwendung kommen wird.

 

Der Samstag steht im Zeichen des Schützenbrauchtums. Das Besondere wird das Landeskönigsschießen sein, dass in Form eines traditionellen Vogelschießens stattfinden wird. Zuvor kommen die Delegierten der Kreise und Vereine zusammen, um über die Zukunft des WSB zu beraten.

Unser Wittgensteiner Schützenwesen zeichnet sich durch die vielfältigsten Traditionen und sportlichen Angebote aus. Darauf können wir sehr stolz sein und freuen uns, diese Vielfalt auf dem Schützentag nach außen tragen zu dürfen. Wir alle haben vor einigen Jahren einmal als Jungschützen angefangen. lasst uns also daran festhalten, auch unseren Nachwuchs teilhaben zu lassen, denn sie sind die Schützinnen und Schützen von morgen, die das Feuer des Schützenwesens und die Leidenschaft an die ihnen nachfolgende Generation weitergeben werden.

 

Herzlichst danken möchte ich allen, die beider Organisation unseres Schützentages mitgearbeitet haben, denn allein wäre eine Veranstaltung dieser Größenordnung in Zeiten von immer stärkeren Restriktionen nicht auf die Beine zu stellen.

Die Wittgensteiner Schützenfamilie und insbesondere auch ich persönlich freuen uns auf Euer Kommen ins schöne Wittgenstein!

 

Gut Schuss und Horrido

Thosten Bätzel
1. Vorsitzender Schützenkreis Wittgenstein