Ausrichtende Vereine

Grußwort der ausrichtenden Vereine

WST23 Wahl HendrikLiebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,
liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, Sie alle recht herzlich im Namen des Schützenverein Berghausen 1905 e.V. und des Schieß- und Schützenverein Elsoff 1924 e.V. zum 72. Westfälischen Schützentag 2023 Willkommen zu heißen. Es ist eine ganz besondere Ehre für uns, die Ausrichter dieser traditionsreichen Veranstaltung sein zu dürfen. Das Wittgensteiner Land darf sich zum inzwischen 4. mal als Gastgeber für die westfälische Schützenfamilie präsentieren.

Die Gemeinschaft und das Mitaeinander von verschiedensten Menschen und Generationen als Grundpfeiler eines jeden Vereins und einer jeden Organisation soll auch im Jahre 2023 in Berghausen & Elsoff gelebt und aufrechterhalten werden. Ob Sport- oder Traditionsschütze, ob Scheiben- oder Vogelschießen: in unserer gemeinsamen Leidenschaft sind wir alle eng miteinander verbunden, daher freuen wir uns sehr auf viele anregende Gespräche rund um das Schützenwesen, einige harmonische Stunden und vor allem auf neu geknüpfte Freundschaften. Denn eines steht außer Frage: Gemeinsame Interessen können nur gemeinsam vertreten werden und es bietet sich wohl kaum eine bessere Gelegenheit als bei der Zusammenkunft so vieler Schützinnen und Schützen auf dem Westfälischen Schützentag.

Weiter erwarten wir mit Spannung den großen Festumzug und die Vogelschießen für alle Altersklassen, die zum Schützentag in 2023 erstmals stattfinden werden. Wir freuen uns auf zahlreiche Musikformationen, die uns mit Ihren Darbietungen den Tag so harmonisch gestalten werden und auf zahlreiche Besucher aus Nah und Fern.WST23 Knebel Rüdiger Elsoff

Abschließend wünschen wir allen Besuchern eine gute Anreise, sowie allen Teilnehmenden der Landeskönigsschießen, von alt bis jung, viel Erfolg und Gut Schuss! In diesem Sinne laden wir Sie alle herzlich nach Berghausen & Elsoff ein und verbleiben mit herzlichem Schützengruß

Hendrik Wahl
1. Vorsitzender Schützenverein Berghausen 1905 e.V.

Rüdiger Knebel
1. Vorsitzender Schieß- und Schützenverein Elsoff 1924 e.V.