Grußwort des Bürgermeisters zum 71. Westfälischen Schützentag

Bürgermeister Thomas Grosche freut sich auf den 71. Westfälischen Schützentag 2022 in Medebach.

Grosche ThomasLiebe Schützenschwestern,

liebe Schützenbrüder,

die Hansestadt Medebach freut sich, Sie im Jahr 2022 im Rahmen des 71. Westfälischen Schützentages herzlich begrüßen zu dürfen.

Eigentlich hatten wir uns schon für 2020 um die Ausrichtung beworben, aber die Corona-Pandemie hat uns leider, wie so vielen anderen Veranstaltungen auch, einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Umso schöner, dass der Westfälische Schützentag in diesem Jahr stattfinden kann.

Seit dem Jahr 2004 dürfen wir uns stolz Europäische Schützenstadt nennen. Dies ist für uns eine Ehre und eine Verpflichtung zugleich. Nach dem Kreisschützenfest des Kreisschützenbundes Brilon im Jahr 2017 und dem Bundesschützenfest des Sauerländer Schützenbundes in 2019, dem Jahr unseres 875. Stadtjubiläums, dürfen wir nun im Jahr 2022 wiederum Gastgeber für eine hochkarätige Veranstaltung des Schützenwesens sein.

Herzlich danke sage ich unserer St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1486 e.V. und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem großartigen Einsatz dafür sorgen, dass sicherlich auch der Westfälische Schützentag 2022 einen erfolgreichen Verlauf nimmt.

Ich bin mir sicher, Sie werden sich wohlfühlen in unserer schönen Hansestadt und wünsche Ihnen schon heute harmonische, fröhliche und gesellige Stunden beim Westfälischen Schützentag 2022.

Ihr Thomas Grosche