Neue Infos zum 73. Westfälischen Schützentag 2024 in Kierspe

Highlights werden unter anderem eine Spendenaktion für das Kinderhospiz und ein eigener Schützentags-Schnaps.

Die Planungen für den 73. Westfälischen Schützentag laufen seit vielen Monaten. Der Vorsitzende des Schützenkreises Lüdenscheid, Ludger Rösges, und sein Team haben mit Unterstützung der Vereine ASV Kierspe, Kiersper SV, Werdohler SV und KKSV Meinerzhagen viel Arbeit in die Vorbereitungen investiert. Auf der Zielgeraden angekommen, geht es jetzt um die Feinheiten der Organisation. Wir dürfen uns darauf freuen!

Wie angekündigt gibt es an dieser Stelle die nächsten Informationen zum 73. Westfälischen Schützentag.

1. EiPHOTO 2024 06 26 18 02 08gens zum diesjährigen Westfälischen Schützentag wurde eine Spenden- und Hilfsaktion für den Deutschen Kinderhospizverein ins Leben gerufen. Vor Ort in Kierspe können Lose gekauft werden und attraktive Preise gewonnen werden. Die Verlosung findet am am Samstag gegen 22 Uhr statt. Der Erlös der Losaktion geht an den Deutschen Kinderhospizverein. Falls Sie bereits jetzt aktiv werden und den Deutschen Kinderhospizverein unterstützen möchten können Sie dies über die Website des Verein machen.

2. Die Reihenfolge des Landeskönigsschießens wird am Vorabend der Schießen stattfinden. Hierzu werden nicht alle Anwärterinnen und Anwärter einzeln ausgelost. Die Auslosung wird wie folgt stattfinden. Die Anwärterinnen und Anwärter werden nach Meldungseingang in einer Liste erfasst. Diese Liste wird in zusammenhängede Achter-, Neuner oder Zehnerblöcke (Entscheidung fällt je nach Anwärter*innenzahl) eingeteilt. Die Auslosung vor Ort umfasst lediglich die jeweiligen Blöcke. Das Prozedere der Auslosung wird somit beschleunigt und die Randomisierung gewahrt.

3. Der Westfälische Schützentag in Kierspe hält für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein weiteres Highlight parat, denn es wird einen eigenen Schützentags-Schnaps in verschiedenen Geschmacksrichtungen geben. Erhältlich wird der Schnaps vor Ort auf dem Gelände des Westfälischen Schützentags sein.